SLÜMAIKA
Street Food & Event-Catering

Über Slümaika 

Slümaika’s Ursprung geht bis ins Jahr 2013 zurück. Angefangen hatte es mit einer mittelgroßen Sommerparty auf unserer karibischen Terrasse in Schlüchtern. Über die folgenden Jahren wuchs diese jährliche Partyreihe zu einer unverzichtbaren Pflichtveranstaltung mit Freunden aus aller Welt. Ob man sich 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte oder fast täglich in der Casa de la Bahnhofstraße ein und aus ging - jeder war und ist willkommen. Und so wurde aus der Wortkombination Schlüchtern & Jamaika eine Art Markenname für das sommerliche Get-Together mit guten Freunden.



Nach nun 3 Jahren Party-Pause, aufgrund familiären Zuwachs und leider auch f* Corona, hat sich am 01. September 2021 Slümaika von einer privaten Terrassenparty in einen waschechten Street Food & Event Catering Food Truck verwandelt. Warum, wieso, weshalb?

Mit meinen 35 Jahren war ich jetzt über 12 Jahren im Marketing Management bei Expedia tätig und der Drang nach Veränderung wuchs und wuchs. Über die Jahre häuften sich die Google-Slides mit mal besseren und mal schlechteren Geschäftsideen. Vom eigenen Patent eines entwickelten Produkts bis hin zur Wellness-Landschaft am Reithweg in Schlüchtern war irgendwie alles dabei. 


So auch "der Wunsch" nach einem eigenen Food-Truck. Und nicht nur weil ich privat unheimlich gerne (für Gäste) koche, sondern auch weil es die abwegigste Idee war wurde "der Traum" vom eigenen Food Truck zwischen März und September 2021 einfach mal umgesetzt - getreu dem Motto: Mal schauen was passiert.

Seit dem ersten Öffnen der Klappe probiere ich im Street Food Tagesgeschäft schnelles und gleichzeitig aber frisches Essen für den Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen anzubieten. Die Karte variiert kräftig aber der Hauptfokus liegt aktuell definitiv auf meinen saftigen Pulled Burgern mit Serviettenpflicht und frischen Waffeln aus dem 240°C heißen Eisen garniert mit außergewöhnlichen aber auch gewöhnlichen Toppings. Aber auch für das schnelle Kaltgetränk oder den Kaffee nach dem Mittagessen bin ich zu haben.


An veranstaltungsfreien Tagen stehe ich Montag, Dienstag und Mittwoch von 11:00 - 14:00 und 18:00 - 20:00 im Schlüchterner Dreieck Wohnlust / VW / Formidabel und an sonnigen Sonntagen am Rhönexpress Bahn-Radweg in Rupboden direkt vorm Alten Bahnhof. Gerne könnt ihr auch per WhatsApp bei mir vorbestellen und eure frischen Burger & Co stressfrei und kontaktlos abholen. Haltet am besten auf meinem Instagram Kanal Ausschau bezüglich möglichen Änderungen der Öffnungszeiten an bestimmten Tagen. Freitag, Samstag, Sonntag sind für's Catering oder der Family vorbehalten ;) 


Als längerfristiges Ziel möchte ich mit Slümaika so viele Feierlichkeiten wie möglich begleiten. Ob privat oder öffentlich - Hauptsache Spaß. Individualität hat die höchste Prio - Alles kann, Nichts muss ;) ich habe Spaß, wenn ihr Spaß habt (und es euch schmeckt). Übrigens, für Standortvorschläge und Anfragen für andere Arten von öffentlichen oder nicht öffentlichen Veranstaltungen bin ich immer zu haben. Sprecht mich einfach an.